Die neuen Klampen

Schon wieder waren die Aluklampen vom Salzwasser zerfressen. In Sizilien hab ich die Klampen shcon mal ausgewechselt, doch diese Aluklampen von Hallberg-Rassy sahen schon wieder schrecklich aus.

Arthur mit seiner Beziehung zu einer Giesserei hat den erneuten Austausch der Klampen in die Wege geleitet. Nun sollen die Klampen in Sandguss mit Bronze gegossen werden. 

So schraube ich im Herbst 2023 zwei Klampen los und bringe diese zu Arthur nach Kempten. Die werden als Muster für die Giesserei gebraucht.  

Doch es geht nicht vorwärts, lange muss ich warten. Dann kommt auch noch die schlechte Nachricht, anstatt das ich die Klampen mit nach Griechenland nehmen kann, gehts beim Giessen schief, der Sand ist zu feucht und die Klampen haben Löcher. Wieder muss ich warten.  Erst im Sommer sind die neuen Klampen fertig und ich kann sie per Post nach Porto Lagos schicken.

Ich war erleichtert, als ich im August in Porto Lagos ankam und das schwere Paket tatsächlich in der Bar angekommen ist. 

Nun konnten wir in der Zeit als Arthur und Urs hier waren, die Klampen auswechseln. Das war nicht ganz einfach, es war wenig Platz im Ankerkasten und der Backskiste. Aber zusammen haben wir es geschafft.

Nun sieht das toll aus, noch glänzen die Klampen goldig. Sogar für eine Klampe auf der Badeplattform hats gereicht. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0