Roller-Ausflug

Heute feiern die Griechen Ostern, so gönne ich mir auch einen halben freien Tag. In den Bergen, oberhalb Limni gibts ein grosses Kloster, einen Wasserfall und einen Wanderweg zu einem Aussichtsgipfel. Mit dem Klapprad ist es zu anstrengend, die Strasse soll steil bergauf führen. So lehne ich mir einen Roller in der Werft aus. Der Tank ist voll und es kann los gehen. 

Auf einen kurvigen Strasse gehts durch die Waldbrand-Zone den Berg hinauf. Es blüht am Strassenrand und die Sträucher wachsen wieder, alles ist wieder grün, es ist bald 3 Jahre her seit dem Brand-stiftung.

Nach ca. 30 Minuten komme ich in eine kleine Ortschaft, da gibts zum Glück eine Taverne und es ist genau 12 Uhr Mittag, Zeit zur Einkehr. Ein Tisch ist noch frei, es gibt Lamm und Pommes und gebratenen Käse. Zaganaki. Nach dem Dessert gehts weiter den Berg hinauf, am Kloster vorbei, durch Wäder über Brücken bis zu einem schönen Wasserfall. 

Von dort wandere ich den Berg rauf, bis mir die Puste ausgeht. Nach einer kurzen Pause gehts wieder zurück zum Roller. Auf der rasanten Fahrt zurück ans Meer, halte ich beim Kloster, hab mich nicht rein getraut, ist ein Frauenkloster!!  Am späteren Nachmittag war ich wieder zurück beim Schiff, hat Spass gemacht die Rollerfahrt. War auch eine schöne Abwechslung von der Arbeit am Schiff. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0