Rückreise via Patras

Wie die Zeit vergeht, schon sind Flo und ich schon 10 Tage in Limni. Die Arbeiten die wir machen wollten sind gemacht. Peter hat uns mit seinem Fachwissen geholfen und uns unterstützt. Die Winschen laufen alle wieder und das Seeventil ist ausgetauscht. Nun braucht die Serenità nur noch den Unterwasseranstrich, dann kommt das Schiff ins Wasser. 

Am Montagmorgen 18. März starten wir zur Rückreise. Wir fahren durch die Berge von Euböa bis Chalkida, dann weiter nach Athen bis zum Kanal von Korinth. Dort machen wir einen Halt und schauen uns den 80 Meter tiefen Einschnitt bei der Meerenge an. Tief gehts runter bis zur schmalen Wasserstrasse. Schon wieder ist der Kanal unpassierbar, wir sehen, dass ein Stück der Felswand abgerutscht ist. 

Mittagpause machen wir vor Patras in einer Fischtaverne. Das letzte Mal Oktopus, Muscheln und Kalamari. 

Wir kaufen die Tickets für die Fähre nach Ancona direkt in Patras am Schalter, ist günstiger als mit der Reservation vorab. Danach haben wir noch Zeit die wunderschöne Andreas-Kirche, Schutzheiliger der Stadt, in der Nähe vom Hafen anzuschauen und uns von Griechenland zu verabschieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0