Arbeitsfrei

Dank dem Auto das wir in Arosa gemietet haben, können wir zum Einkaufen nach Limni oder zum 20 km entfernten absolut genialen Handwerkershop nach Mandoudhion fahren. Dort finden wir die passenden Kabelschuhe, Kabelverbinder, Teflonband, Schrumpfschläuche, Abwasserschlauch und vieles mehr. Fast wie Weihnachten.... 

Wir nutzen das Auto für einen Ausflug nach Loutra zu den heissen Quellen. Auf dem Weg dorhin fahren wir beim Metallverarbeiter vorbei, er hat für mich neue Kunststoffrollen für die Genuaholepunkte gedreht, zum Glück sind sie über den Winter fertig gemacht worden. Man weiss ja nie bei den Griechen. 

Weiter gehts nach Loutra. Noch hat es wenig Badegäste in den heissen Steinbadewannen, das Wasser fliesst mit über 70 Grad aus der Tiefe. Sogar das Meerwasser ist am Ufer warm genug zum Schwimmen. 

So erleben wir einen gemütlichen Nachmittag am Strand und im heissen Wasser, soll gesund für die alten Knochen und Gelenke sein. Sogar der Labrador geniesst die erhitzen Steine oder ist er nur wegen der schlanken Blondine hier, scheint seine Chefin zu sein. 

Nach einem grossen Bier vom Fass, fahren wir zurück in die Werft. Dort gibts wieder einen Grillabend. Wir braten die vielen Shrimps auf dem Feuer und im Schiff von Martina und Peter kommt in der Pfanne noch der Knoblauch und Olivenöl und Gewürze dazu. Lecker.

Draussen hats zu regnen begonnen, aber in der geräumigen Alina ists wunderbar warm und gemütlich. Wir sind echt ein tolles Team. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0