Gasleitung und Seeventil auswechseln

Nun gehts los mit den vielen Arbeiten am Schiff. Das Wetter spielt mit, es ist trocken, aber kühl, ein dicker Pullover ist nötig, es hat 8 Grad in der Nacht und ist immer windig. 

Zuerst wage ich mich an die Gasleitung die ausgewechselt werden muss, doch die Verschraubung lässt sich nach den vielen Jahren nicht öffnen. Ich wollte schon die Kupferleitung durchsägen, aber Peter löst die Mutter mit zwei Hämmern und viel Gefühl beim Draufschlagen. Plötzlich lässt sich die Mutter öffen!! 

Für einen Spaziergang am Meer gibts genug Zeit, vorallem am frühen Morgen, wenns noch zu kalt zum Arbeiten ist. Manchmal schwimmen Delfine ganz nah am Ufer vorbei.

Als nächstes bauen wir das Seeventil vom Wasseransaug des Motors aus. Der Griff hat sich schon total zersetzt. Mit dem Multitool von Bosch, sägt Peter das Ventil von innen durch, bis der Hahn und der Borddruchlass rausbrechen. Mit Sikakleber wird der neue Borddurchlass eingeklebt. Nicht ganz einfach bei so wenig Platz im Schiff.  Wir kochen oft zusammen oder fahren nach Limni in die Taverne. Aber wenns windstill ist machen wir oft ein Feuer und brutzeln grosse Koteletts und griechische Würste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0