Saisonende 2023

Im Hafen von Limni geht nun eine abwechslungs- und ereignissreiche Segelsaison zu Ende. Wir waschen alle Segel und verstauen sie im Schiff, die Schoten und Festmacherleiner werden vom Salz befreit, Fallen werden ausgezogen und durch dünne Leinen ersetzt. Die Ankerwinsch ist immer noch ein grosses Thema, wir nehmen sie wieder mal auseinander und suchen nach der Ursache von ihrer schlechten Leistung. 

Am Abend stürzen wir uns ins Nachtleben von Limni, eine noble Bar hat neu eröffnet. Das einzige Nachtleben hier, aber Limni verändert sich, viele neue Shops haben dieses Jahr in renovierten Häusern an der Promenade eröffnet. 

Nun beginnt der letzte Tag für Dominique und Jürg, Koffer packen und letzte Souvenirs einkaufen. 

Am letzten Abend gibts einen kulinarischen Höhepunkt auf dem Schiff, ein riesiges Rinderfilet wird von Jürg im Backofen zubereitet.

So ist auch dieser Segeltörn schon wieder Geschichte, war eine tolle Zeit, die Sporaden haben viele schöne Inseln, wir haben fast alle besucht. 

Früh am Morgen fährt der Bus nach Chalkida ab, für Dominique und Jürg beginnt die Heimreise. 

Die Serenità wird am Samstag ausgewassert, so bleiben mir vier Tage auf der Werft und das Schiff winterfest zu machen. Dann reise ich mit Bus und Zug zurück nach Athen und fliege in die Schweiz. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Trix (Mittwoch, 20 Dezember 2023 21:05)

    Wünsche dir einen guten Winter mit vielen schönen Momenten!!
    Gruss aus Finike…..