Insel Paliò Trikeri

Von Pefki dem kleinen Fischerdorf, mit dem Hafen, der für Yachten eher ungeeignet ist und wir auch nicht willkommen waren, legen wir am Morgen ab Richtung Golf von Volos. Wir wollen zu Insel Paliò Trikeri. Die kleine Insel liegt am Eingang zum Golf.

Vor der Taverne gibts einen Pier, da hat es gerade genug Platz für die Serenità. Hier ist die absolute Ruhe, keine Stress weit und breit, sogar der Tavernenwirt ist die Ruhe selbst. 

Klar setzten wir uns auf die Terasse direkt am Wasser und bestellen Fisch und Wein. Hier ist es echt gemütlich, nichts deutet auf den Rummel in der Sommerzeit hin, alle sind relaxt, es scheint, wir sind im Paradies gestrandet. Ob das grosse Kloster auf dem nahen Hügel diese Ruhe aussendet, oder das Wissen, dass die Argonauten schon hier waren und die Argo hier neu verpecht wurde. Ein Ort fast ausserhalb von Raum und Zeit. Eine winzige Insel, kaum Anschluss an die grosse Welt. Nur ab und zu setzt eine Fähre rüber ans nahe Festland. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0