mit Jürg und Dominique

Jürg und Dominique kommen wieder zum Segeln auf die Serenità. Dieses Jahr gibts keine Ägäis-Quer, wir wollen kreuz und quer Sporaden und zum Schluss in Limni im Hafen anlegen.

Vor dem Ablegen bunkern wir Lebensmittel und auch ein paar Bier, durstiges Wetter ist angesagt. Nach dem Verstauen der vielen Einkäufe, was nicht ganz einfach war, legen wir ab und segeln nach Skopelos, Neo Klima. Dort wagen wir uns an die Fische in der Salzkruste. Die waren wirklich lecker, und so einfach zubereitet im Backofen.

Am nächsten Tag segeln wir ums Nordcap von Skopelos, Dominique steht in der Kombüse und zaubert eine feine Tortilla auf den Tisch, zum Glück gibts wenig Wind und keine Wellen. 

In Skopelos geniessen wir das Frühstück in einer Bäckerei, danach legen wir ab mit dem Ziel "Nisisda Skàntzoura" eine kleine unbewohnt Insel auf der Strecke nach Skyros. Die Insel steht unter Naturschutz, Fischfang verbot, das hat der Bonito hoffentlich nicht gewusst der uns plötzlich an der Angel hing. So gabs frischen Fisch zum Znacht, in der einsamen Ankerbucht. Am nächsten Tag frischte der Wind auf, Nordost, bis 30 Knoten, so rauschten wir die 28 Meilen nach Skyros mit tollem Wind. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0