Inselhüpfen in den Sporaden

Die Inseln der Sporaden haben meistens moderate Windstärken, dass es aber auch anders sein kann haben wir schon erlebt. Diese Woche sind wir nun hin und her zwischen Skopelos, Alloniso und der kleinen Insel Nisos Peristera gesegelt. Je nach Windrichtung, die Distanzen sind nicht gross. So sind wir für einen Badestopp nach Steni Vala gesegelt, aber für die Nacht wegen dem aufkommenden Nordostwind rüber zur Insel Peristera. 

Am nächsten Morgen haben wir dann den Nordostwind genutzt und sind südwärts bis zum Cap Amarandos, meiner Lieblingsbucht. Da hat die Serenità ihre ganze Stärke gezeigt, wir waren mega flott unterwegs. Das war ein toller Segeltag. Sowieso brauchen wir den Diesel nur zum Anlegen, sonst schickt uns Posaidon immer guten Wind. Beim Cap Amarandos bleiben wir zwei Tage, fahren mit dem Dingi nach Agnontas zur Fischtaverne, trinken a Bierle und essen Frutti di Golfo. Am Ankerplatz angeln wir nach Tintenfischen, ein Oktopus zappelt an der Angel, doch ins Schiff bringen wir den quirligen Kerl nicht. Die sollen ja so was von intelligent sein, aber angebissen hat er trotzdem zwei Mal. 

Schnell vergeht so ein Tag am Ankerplatz, schwimmen, Yoga, Uferwanderung, kochen, angeln und faulenzen. 

Bald müssen wir rüber nach Skiathos, Christine fliegt zurück ins Regenwetter. 

* wer auf (mehr lesen) klickt sieht auch die Bilder zum Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0