Motorradtour nach Glossa

Von Allonisos mit den tollen Ankerplätzen gehts mit dem Nordostwind zurück zur Insel Skopelos. Wir segeln zur Stadt Skopelos und ankern an der Hafenmauer. Die Stadt mit der Kapelle über dem Hafen liegt sanft am Berghang, ein wunderschöner Blick, die weissen Häuser und die roten Dächer. 

Am Abend spazieren wir durch die Gassen, viel ist nicht los, die Saison ist vorbei, viele Boutiquen haben schon geschlossen, die kleinen Tavernen auch. Am Hafen gibts bei Maria ein, zwei Gläser Wein und weil der so lecker schmeckt, entscheiden wir uns, sitzen zu bleiben und hier zu Essen. Die Speisen werden in der Küche ausgewählt, sind lecker und halt echt griechisch. Zwei Musikanten spielen und so wirds ein gemütlicher Abend am Hafen. Ausser, dass unsere Tischnachbarin vom Stuhl kippt und mit dem Stuhl unsere beiden Velos beschädigt, meins ist nachher unbrauchbar. Frauen sollten sich nicht selber "schön" trinken!

Am nächsten Morgen mieten wir zwei Mofas und kurven durch die ganze Insel, das macht Spass, rauf gehts in die Wälder und wieder runter ans Meer. Wir überqueren die Insel und am Mittag sind wir oben im Bergdorf Glossa.  

Im besten Restaurant mit Weitblick über die vorgelagerten Insel finden wir einen Platz auf dem schmalen Balkon. Wir lassen uns verwöhnen, der Tag ist ja so schön. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0