Die berühmte Kapelle

Weiter gehts mit dem Mofa auf einer kurvenreichen, schmalen Strasse auf die andere Inselseite. Schon von weit oben ist der Felsen mit der Kapelle zu sehen. Die Strasse führt steil runter, an einem Kloster vorbei bis zum Strand. Dort auf einem grossen Felsklotz steht die kleine Kapelle. Eine unscheinbare Kirche die im nirgendwo an der Küste von Slopelos steht. Abgelegen wie alle Klöster in Griechenland. Eine steile Treppe führt hinauf, zum Glück gibts ein stabiles Geländer, ansonster wäre das nur für geübte Alpinisten. 

Das ist der Magnet für soviele Mamma mia Fans. Für Botaniker ist der uralte, knorrige Olivenbaum der neben der Kapelle steht eindrücklicher.

Sollte ich mir diesen ABBA Film mit Maryl Streep nun auch noch reinziehen, hab den Musikfilm noch nie gesehen? Vielleicht an einem kalten Winterabend. 

Zurück geniessen wir den Fahrtwind und kommen nach 40 Km genau beim Dunkel werden in Skopelos an. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte (Freitag, 24 November 2023 20:31)

    Das ist ein MUSS diesen Film *Mama Mia* zusehen… wir kennen ihn schon in- und auswendig. Nun dürfen wir sogar das Musical schauen. Leider sahen wir die Kappelle nur beim vorbeisegeln mit Serenita. Sofort hatten wir den Abba Sound auf dem Schiff….

    Danke nochmals Paul für diese unvergesslichen Sommer-Segelferien mit der ganzen Familie auf Serenita in den Sporaden. Merci für deine tollen Tips (ausser der schlaflosen Nacht im Fischerhafen� waren deine Inputs eine grosse Hilfe).

    Wir alle denken gerne an diese gemeinsame Zeit zurück und hoffen ein andermal wieder in die Sporaden zurückzukehren.

    Brigitte & Marco mit Vanessa, Linda & Lars