Segeln pur

Das nächste Unwetter ist vorhergesagt. Ich hab 70 Meter Kette ausgelegt, der Wind kommt volle Breitseite, ausser dass die Fallen überall klappern und es ein bisschen regnet geht der Sturm in Skiathos glimpflich vorbei. Anders in Volos und Achillo, in Volos wird die ganze Stadt nochmals überschwemmt und in Achillo sink sogar eine Segelyacht am Pier. 

Christine bringt Schwung aufs Schiff, ich muss mit zum Schwimmen und Velofahren, Shoppen und Yoga machen. Nach zwei Tagen mit Regenwetter und Wind können wir am Donnerstag ablegen. Wir segeln nach Skopelos in die Bucht Palmiros. Mit Anker und Landleinen liegen wir sicher neben den anderen Schiffen. Wunderschön wie die Kiefern bis zur Wasserline stehen, nur ein Felsband säumt das Ufer. 

Der Wind ist uns gut gestimmt, wir segeln zur nächsten Insel der Sporaden, nach Allonisos. Dort gibts viele ruhige Buchten mit sandigem, türkisblauem  Ankergrund. Auch hier sind wir mitten in der Natur. Als Segler kann man die tollsten Buchten entdecken und im Herbst sind nicht mehr so viele Schiffe unterwegs, so können wir die Idylle in Ruhe geniessen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0