zurück nach Skiathos

Nun hat sich der Sturm aufgelöst, der durch die ganze Ägäis bis nach Libyen gefegt ist. Wir sind mit dem Diesel unterwegs im nordwesten der Insel Euböa. In der Bucht "Ormos Vathikelou" ankern wir für eine Nacht. Am nächsten Vormittag gehts weiter bis nach Orei, das sind nur 8 Meilen. Kaum aus der Bucht raus sehen wir die "Nai ut" mit Gert und Gaby. Wir segeln zusammen Richtung Orei, das grosse Schiff ist natürlich schneller unterwegs. 

Nun beginnt schon der letzte Segeltag für Arthur und Akke, wir verlassen Orei und segeln langsam nach Westen, in der Ferne sehen wir schon die Insel Skiathos. Wir ankern bei der vorgelagerten Insel "Nisidha Tsoungria". Nochmals baden im glasklaren, karibikblauen Wasser. Der Sonnenuntergang ist ein Schauspiel, rotgolden leuchten die Wolken am Westhimmel.

Das war ein toller Abschluss dieser zwei abwechslungsreichen Wochen, mit vielen Erlebnissen, Stürmen und Flauten, guter Stimmung an Bord, das Schiff ohne Schrammen und vorallem die ganze Crew heil und gesund am Ziel. 

Am nächsten Morgen sind es nur noch 3 Meilen bis in den alten Hafen von Skiathos. Da gehts sofort zur Shoppingmeile in die Altstadt, am späten Abend ist dann der Rückflug von Arthur und Akke nach München. 

Nun bleiben die Erinnerungen an eine schöne Zeit zusammen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0