Neo Artaki nach Loutra

Wie immer öffnet sich die Brücke von Chalkida erst spät in der Nacht. Zuerst passieren zwei kleine Frachter von Norden und ein Frachter von Süden die Brücke. Dann endlich sind wir an der Reihe. Viele Leute schauen uns zu und winken, schon ein kleines Spektakel wie wir durch dieses Nadelöhr fahren. 

Wir motoren weiter bis Neo Artaki, dort gibts einen Hafen, doch in der Nacht ist es nicht ganz einfach einen Platz zu finden. Wir legen längs am Pier an, nach dem Anlegerdrink müssen wir leider wieder weg, da später, so um 3 Uhr nachts, die Fischerboote zurückkommen. So ankern wir in der Nähe, im Schutz der Hafenmauer. Endlich schlafen, schlafen bis uns die Fischerboote mit ihrem Lärm wieder wecken. 

Der Tag beginnt mit bedrohlichen Wolken, was kommt da wohl auf uns zu? Wir segeln mit wieder stürmischem Wind und immer wieder Böen über 30 Knoten, nordwärts. Wir wechseln uns ab beim Steuern und so geniessen wir auch  diesen langen Schlag in guter Stimmung. In Loutra legen wir im Fischerhafen an, es gibt frische Vitamine aus der Kombüse, Akke ist unser grosser Zauberer. Danach spazieren wir zu den heissen Quellen und entspannen im warmen Wasser. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0