Gegenan nach Boufalo

Was erwartet heute wohl für ein auf uns. Gemäss unserer Vorhersage, sollte der Wind südlich von uns durchrauschen. Wir umfahren die Insel Megalonisos und sehen schon bald Gert und Gaby auf der "Nai ut". Der Wind weiss noch nicht genau wohin es geht, aber er wird dann immer stärker aus Nordost, der Motor mag nicht mehr gegenan,  wir setzten die Segel, stark gerefft und kreuzen gegen an. Die Serenità liegt gut im Wind und Welle, nur im Schiff fliegt alles auf die Leeseite, ich muss die Schubladen sichern und Luken und Schaps verriegen. Die Fussreling taucht in den Böen immer wieder runters Wasser. Wir segeln zwischen Festland und Eubös nordwärts, unser Tagesziel ist die geschützte Bucht Boufalo. 

Nach 31 Meilen bergen wir die Segel und fahren rein in die Bucht, ups kein Wind mehr, ruhig wie auf einem Bergsee, der Adrenalinspiegel senkt sich sofot. Wir sind umgeben von Land, nur ein paar Tavernen stehen am Ufer richtig entspannt, nach dem langen, anstrenden Tag.  

Kaum hat sich der Anker eingegraben, überrascht uns Akke mit einer bunten, gesunden Früchteplatte und dazu das scharfe, blaue Hochseefeuer. 

Da bleiben wir noch einen Tag, denn es soll morgen noch mehr Wind geben. Am Abend rudern wir ans Ufer, suchen eine Taverne die noch geöffnet hat und sind total überrascht vom tollen Service und den Köstlichkeiten die aus der Küche kommen. Da zaubert der Chef und seine Frau feinen Fisch auf den Tisch, so toll sieht das Restaurant von aussen gar nicht aus. Wir habens natürlich verdient nach dem stürmischen Tag auf dem Meer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0