Zurück in Athen

Für einige Wochen bin ich der Mittelmeer-Hitze entflohen. Ich war in der Schweiz und in Bayern, segeln auf dem Bodensee und auf dem Chiemsee, wandern und klettern in Kufstein. Es war eine abwechslungsreiche Zeit.

Nun gehts zurück nach Griechenland, zuerst für einen Tag Athen, durch die Gassen schlendern, den Flohmarkt besuchen, rund um die Akropolis wandern, einfach den Puls der Stadt fühlen. Abends und Nachts im Quartier Psiri die griechische Küche geniessen und der Musik zuhören.

Am nächsten Morgen die vielen Graffiti an den Wänden bestaunen, denn nun sind die Gassen leer, das Quartier erwacht erst am Mittag zu neuem Leben. 

Danach nehme ich das Taxi zum Bushof und mit dem Bus gehts weiter nach Almiros und Achillio. Dort wartet die Serenità auf mich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0