Kottes, der kleine Fischerhafen

Die Bucht von Volos hat einiges zu bieten, die Industrie und Studentenstadt Volos, aber auch viel Natur und unverbaute bewaldete oder mit Olivenbäumen bepflanzte Uferzonen. Es finden sich auch viele Buchten und Einschnitte in der Landschaft, da gibts dann die schönsten Ankerplätze. 

So ein schöner Platz ist hinten in einer langen Bucht der Hafen Kottes. Es gibt nur eine Hafentaverne und ein paar Häuser. Wer was einkaufen will muss rauf auf den Berg nach Trikeri. Ich bin der einzige Segler im Hafen, der einzige Gast in der Taverne. Da der Wind von der Bucht in den Hafen weht, ist es etwas unruhig am Abend und all das schwimmende Plastikzeugs schwemmt es an die Hafenmauer. 

Am nächsten Morgen ist das Meer spiegelglatt, klasklar und nichts mehr zu sehen vom schwimmenden Plastik. 

Es ist so klar, dass ich Fotos von den Fischen machen kann. Nach einem gemütlich Morgen, lege ich ab und weiter gehts in die nächste Ankerbucht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chrigel (Dienstag, 11 Juli 2023 17:18)

    Jassu Paul
    Ja, es gibt sie immer noch die wunderschönen einsamen Buchten und Strände. Vom Wasser her meistens viel besser als vom Land zu erreichen. Auch wir haben einen schönen naturbelassenen Strand auf Kefalonia entedeckt (ohne Müll!) - nur eine 1/2 Stunde zu Fuss durch einen schattigen Pinienwald - nur für uns - traumhaft :-))
    Paul, geniess es - auch ein wenig für uns :-))
    LG Chrigel und Esther