und wieder nordwärts

Nun können wir das Segeln geniessen. Die Lithium funktioniert mit Solar und Landstrom und der Anker mit der neuen Batterie im Bug. Wir segeln nach Agios Georgios, zu den Fischern und dem freundlichen Griechen mit der Taverne und der Terasse am Meer. Wir bleiben eine Nacht, den Fischern mit den Angeln sind wir im Weg, wir haben ihren Angelplatz belegt. Eine Frau ist die ganze Nacht hier sie war letztes Mal schon da.

Weiter gehts nun nach Orei, dann zu Miri in Achillio und nach Trikieri. In Trikieri liegen wir mit Mooringleine direkt vor der Taverne. Zu Fuss gehts nach einem Mythos-Anleger rauf zum Städtchen Trikieri, welches ganz oben auf dem Hügel trohnt. Den Ort sieht man schon von Weitem, bei Tag sehen die weissen Häuser wie Schneeflecken aus, in der Nacht ist der Ort beleuchtet und weitherum sichtbar. Wir waren ganz schön gwundrig wie der Ort ausschaut. Anstrengend war der steile Weg dort rauf, die Aussicht über die Buchten und Inseln haben sich gelohnt. In der schattigen unter Platanen stehenden Taverne fragt uns dann der Kellner, ob wir ein kleines oder ein grosses Bier möchten. Was für eine Frage!!!! Am Abend geniessen wir das Essen bei Manolis in der Taverne, zurück zum Schiff sind es danach nur 12 Meter. So schön kann reisen mit dem Segelschiff sein. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Trix (Dienstag, 27 Juni 2023 17:18)

    Nach Stress und Arbeit wieder das Segeln geniessen!!! Wünsche dir einen wunderbaren Sommer. Gute Fahrt, Paul….