Einwassern in Limni

Heute gehts endlich ins Wasser mit der Serenità. Sie glänzt wie neu. Früh am Morgen um 8 Uhr, wenn es noch windstill ist, wird das Schiff zum Strand gezogen. Dort wird ein langer Ausleger zwischen Trailer und Bagger montiert. Dann gehts weiter ins Meer hinein, bis das Schiff schaukelt. Nun noch den Motor starten und die Vorleinen lösen und schon schwimmt das Schiff runter vom Hänger. 

Kalo taxidhi! Gute Reise! 

Ungewohnt für mich, wie sich das Schiff plötzlich bewegt, nach langer Zeit auf dem harten Boden. Bald aber verbindet sich das Innere mit den Elementen, man wird eins mit dem Schiff und seinen Bewegungen und Geräuschen. 

Der erste Abend am Ankerplatz. Posaidon passt auf. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chrigel (Montag, 15 Mai 2023 17:25)

    Wow, hochglanzpoliert, stolz und mit einer glänzenden Edelstahlkette versehen wie's zu einer alten Dame gehört, schwimmt die Serenità wieder wie neu geboren :-) Und erst der Seebär - er strahlt und man merkt, er ist wieder in seinem Segler-Nomadenleben angekommen.
    Paul, wünsch' dir alles wie immer und viel Spass! Gut zu wissen, dass Poseidon auf euch aufpasst.

    Herzlichst
    Chrigel