Transport nach Limni

Die Serenità ist schon etwas in die Jahre gekommen und braucht immer wieder eine Auffrischung. Dieses Jahr muss ich den Gasherd austauschen, das ist dringend nötig, ich will ja nicht plötzlich in die Luft fliegen, hab dem alten nicht mehr vertraut. So wurde ein neuer Herd aus Italien bestellt und direkt nach Limni geliefert. 

Für viele andere Sachen, habe ich einen Spediteur in Deutschland gesucht, am Liebsten in Rosenheim. Das war als Privatperson in Rosenheim nicht möglich, aber mit der Firma Eberl in Nussdorf habe ich einen tollen, perfekten Transporteur gefunden. Mit Vanessa als Ansprechpartnerin wars ganz unkompliziert.

Zu Eberl hab ich vieles liefern lassen: Die Rettungsinsel und Notsignale aus Schleswig, ein Batterieladegerät aus München, eine Chromstahlkette aus Bad-Endorf und eine neue Batterie aus Raubling bei Rosenheim. Die Batterie ist "Gefahrengut" die haben Christine und ich selber zu Eberl gebracht, die durfte nicht eingelagert werden, sondern musste direkt auf den LKW. Zusätzlich habe ich noch viele Kleinigkeiten abgegeben, Vorhänge, Wasserfilter, .... usw. Nun war alles in guten Händen, die Sendung konnte spediert werden. Lieferzeit ca. 10 Arbeitstage. Pünktlich am 24. April ist der Spediteur bei der Werft vorgefahren und die schwere Sendung konnte vor dem Schiff abgeladen werden. Toll, wenn alles so reibungslos funktioniert. 

Als erstes musste nun der reparierte Wassertank ins Schiff, damit die Bodenbretter wieder platziert werden konnten. Dank der Mithilfe von Säm und Eelco war diese knifflige Massarbeit aber in einer Stunde geschafft. Nun musste nur noch die alten Sachen runter vom Schiff und die neuen rauf. Dank den Grossschotumlenkrollen war das rauf und runter relativ einfach. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chrigel (Sonntag, 07 Mai 2023 07:16)

    Oh, so alt sieht die Dame gar nicht aus. Doch, nach den diversen Liftings die man den alten Damen verpasst, kann man sich schon mal täuschen :-) Aber gut so, denn das Leben als Seenomade ist sicher viel angenehmer mit Equipment auf das man sich verlassen kann. Wünsche gutes Gelingen bei der Auffrischung und hoffentlich passt alles.
    Freue mich wieder auf schöne Bilder und interessante Reiseberichte und wünsche wie immer Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel:-)
    Liebe Grüsse
    Chrigel