Zwischenstopp in Athen

Nach einem entspannten, abwechslungsreichen Winter am Bodensee bin ich den Zugvögeln entgegen, nach Süden geflogen. Um 22. Uhr lande ich in Athen, mit der U-Bahn gehts dann in die Stadt, bis zur Station Monastiraki, mitten im Zentrum. Da gibts viele Hotels im Quartier Psiri. Ich finde das Hotel Evripides, es liegt zentral und hat eine Terrasse on top. Da gibt es am Morgen ein tolles Frühstück und herrliche Sicht über Athen, von der Akropolis bis nach Piräus.

Einen Tag verbringe ich in der Stadt, schlendere rund um die Akropolis, vorbei am Fischmarkt, zum Syntagma Platz mit dem Parlament, durch den National Garten mit dem vielen Palmen, am Akropolis Museum vorbei zurück zum Monastiraki Platz und wieder eintauchen in die Altstadt. Viel Zeit verbringe ich am Antiquitätenmarkt, kann nicht wiederstehen dies und das zu kaufen. Beim Juwelier aus Austria entdecke ich ein kleine Ikone, im Kloster Agios Anna handgemalt und beim Trödler kann ich einem Weihrauchgefäss nicht wiederstehen. Da und dort gibts einen Kaffee und ein Glas Wein, der Tag ist schnell vorbei. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0