Frühling am Lykischen Ufer

Der Frühling beginnt immer langsamer als ich das mir erhoffe. Trotz der südlichen Breitengrade dauerts bis es, bis die Tage wärmer werden und die warmen Socken für lange Zeit verstaut werden können. Die Nächte sind noch kalt 8 Grad und der Schnee liegt weit runter im Taurusgebirge. Im  Schiff will es nicht wärmer werden, wie ein Kältesee bleibt es kalt wie im Kühlschrank. 

Urs ist Ende März angekommen und wir segeln zusammen nach Marmaris, wir besuchen die vielen schönen Hotspots und geniessen das Segeln, mal gemütlich, mal stürmisch mit Fallböen bis 50 Knoten. Zusammen wandern wir durch die vielen antiken lykischen Ruinen, erklimmen Burgen und erleben nun den Frühling in der Südtürkei. Nicht ganz so bunt wie in Mitteleuropa, es ist karg hier, immergrün sind nur die riesigen Pinienwälder und die vielen Sträucher. Wir freuen uns an den vielen Blüten und staunen über die Schildkröten die uns auf steinigen Wegen begegnen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0