Lossegeln mit Urs

Nun hats ja wieder geklappt, Urs hat sich in die Türkei gewagt. Wir wollen zusammen nach Marmaris segeln und ich möchte ihm vieles zeigen was ich in den letzten Jahren kennen gelernt habe. 

Er muss natürlich einiges mitmachen, Besuch bei meinem Guru in Marmaris, sich von Ali in Haman durchkneten lassen, mit Trix bei Sülejman im Wagenrad Abschied feiern, den Stürmen auf dem Meer trotzen und türkischen Wein trinken. 

Am 30. März sind wir von Finike losgesegelt, seemännisch haben wir eine Ableger getrunken und Neptun dazu eingeladen. Wir haben die Sehenswürdigkeiten in Kekova besucht, Hassan den besten Koch im Mittelmeer und die Gräber der Lykier. In Kas haben wir mit den Fahrrädern die Umgebung erkundet, den grossen Bonito, den wir dort gefangen haben hat für zwei Abendessen satt gemacht. Leider wars oft neblig und kühl, auch als wir den Strand von Patara und die anike Stadt Xantos besucht haben. Der Tag, als wir von Kalkan nach Norden gesegelt sind war ein bleibendes Erlebnis, wie geplant viel Wind von Achtern, doch als dann 50 Knoten Wind über den Bergrücken daherrauschten wars doch etwas viel, zum Glück haben wir die Segel vorher geborgen, Angsst haben wir beide nicht gezeigt. Belohnt wurden wir dann mit einem ruhigen, sicheren Ankerplatz an den bewaldeten Felsen. 

Wir hatten immer wieder guten Segelwind, so sind wir rechtzeitig in Marmaris angekommen, Zeit um die Stadt kennen zu lernen und im Basar die letzten Souvenirs zu kaufen. Die Tage waren abwechslungsreich, die Abenteuer vielfältig, die Überraschungen auch. ...und schon ist Urs wieder in der Schweiz, so schnell geht's. War eine schöne Zeit. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chantal Vinarius (Samstag, 23 April 2022 03:04)

    Schön, von dir zu lesen! Ja die Frühlingswärme liess tatsächlich auf sich warten! Ich wünsche dir einen schönen Sommer, sauberes Wasser, moderaten Wind, wenig Reparaturen!