Polster Spezialanfertigung

Auch auf dem Schiff möchte ich es bequem haben, dazu fehlte schon lange ein spezielles Kissen. Schon drei Mal wurde von einem Polsterer Mass genommen, nie hat es mit der Ausführung geklappt. 

Nun hab ich im Sanay, dem Handwerkerviertel in Finike, einen Polsterer gefunden, der das mit meiner Hilfe hoffentlich machen kann. Ich hab ein Stück Schaumstoff mit aufs Schiff und hab eine Schablone gemacht, anhand von dem Muster hat Suleyman dann den Schaumstoff zugeschnitten. Nach einem Augenschein auf dem Schiff musste noch etwas nachkorrigiert werden, zum Glück gibts speziellen Kleber der auch Schaumstoff verklebt. Zum Schluss nun noch eine Hülle aus wetterbeständigem Sunbrella-Stoff rundum und fertig ist das Polster. Jetzt wird Chai bestellt und noch ein bisschen getrascht, so läuft das immer mit den Handwerkern hier in der Türkei.

Nun kann ich beim Steuern auf der Rückenlehne sitzen und habs gut gepolstert, ausserdem schützt das Polster das Schiff, der Grossschotblock kann nicht mehr auf den Kunststoff schlagen. Hab Freude an dem neuen Teil, das Schiff wird immer besser und das Leben auch. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0