Mechaniker-Kurs

Mein Aussenbordmotor, der Malta von Yamaha, ist schon in die Jahre gekommen, doch meistens läuft er, aber immer wieder mal klemmst mit dem Gashebel oder ist der Choke ist verstimmt, oder startet er gar nicht. In der Werft hat Mustafa den Motor schon zwei mal gereinigt, doch schon wieder startet er nicht. 

Nun ist es Zeit, dass ich selber lerne wie der Vergaser zu reinigen ist. In der Werkstatt von Mustafa haben  wir zusammen den Vergaser ausgebaut und in alle Einzelteile zerlegt. Im organischen Verdünner wurden die Düsen über Nacht eingelegt, dann begann der knifflige Zusammenbau. Es dauerte es dann etwas länger bis alle Teile am richtigen Ort eingesetzt waren und der antike Malta wieder zündete und aufheulte. Hoffe, dass ich das, wenn nötig auch alleine schaffe. Inshallah.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rolf Rascher (Dienstag, 31 August 2021 15:55)

    Habe rund um die Welt meine Aussenborder und die anderer Segler selber repariert.Habe einen von Lutz einem Deutschen geschenkt bekommen weil er ihn nicht reparieren konnte.Als ich ihn repariert hatte hat er ihn wieder annektiert Kein Problem.Was will ich mit drei Aussenborde.Ha,ha!
    Machs gut kenne alle die Plaetze.Aber ohne ndies scheiss Corona!