Antalya, Metropole in Kleinasien

Die Serenità liegt gut versorgt im Hafen von Finike. Marina passt auf, dass ihr nichts passiert. So konnte ich beruhigt nach Antalya aufbrechen, mit dem Ziel die Altstadt von Antalya kennen lernen. Mein Gepäck war schwer, 23 kg im Koffer und über 12 kg Handgepäck. War eine Schlepperei, bis ich endlich im Restaurant «Marcos Terrace Cafe» angekommen bin. Es gibt hier nur ein Zimmer, welches nur für Freunde reserviert ist. Glück gehabt! Es ist eh Glück eingekehrt in mein Leben. Das Zimmer war riesig und das Bad eine Show. Das Nachtessen und das Frühstück sehr fein und üppig. Ich war begeistert vom Mehmet und seiner Crew.

Da mein Flug erst Mitte Nachmittag war, hatte ich genug Zeit am Morgen die engen, autofreien Gassen der Altstadt zu erkunden. Die Häuser haben einen eigenen Stil, die meisten haben einen holzigen Erkervorbau über die Strasse. Teppichhändler trifft man an jeder Ecke, weil die anatolischen Kelim bei den Touristen sehr beliebt sind. Die Stadt zählt 2 Millionen Einwohner, im Sommer sind dazu noch 4 Millionen Touristen hier in der Gegend. Die Flugzeuge landen im Minutentakt. Doch jetzt ist flaute am Himmel und in den Kassen der Tourismusbranche.

     

Wir sind alle auf der Reise der Hoffnung, Hoffnung für ein Ende von Corona, Hoffnung für … Doch die Hoffnung gehört den Kindern, ich als Erwachsener haben schon genug gehofft, und fast immer verloren.

Doch das Leben vergeht und wir mit ihm. Und es lacht uns aus, wie eine alte, zahnlose Hure, die auf ihren letzten Freier wartet.                                                                                                                                                              Jetzt aber haben die sieben fetten Jahre für mich begonnen! Bleibt gesund, haltet euch warm im kommenden Winter, vor allem im Herzen. 

 

 

Das war der letzte Blog für dieses Jahr im Frühling geht’s weiter mit dem freien, unbeschwerten Leben auf der Serenità. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michel (Sonntag, 25 Oktober 2020 08:44)

    Ja das tönt ja super. Ein bisschen Fett wird dir gut tun.
    Bis bald in ��

  • #2

    Trix (Freitag, 30 Oktober 2020 12:49)

    ...das klingt zuversichtlich.
    Viel Glück weiterhin, Paul!
    Wünsche dir einen guten Winter...bleib gesund.
    Wir sehen uns im Frühlung....
    Trix