Marmaris

Marmaris ist eine geschäftige Stadt, hat wunderschöne lange Strände, ein lautes Nachtleben, aber für Segler vor allem viele Handwerker und Seglershops. Hier lässt sich jedes Problem lösen. 

Da ich wieder einen Jahresvertrag mit SeturMarina habe, kann ich auch hier in der Marina gratis, liegen. Sonst kostet es pro Tag 55 Euro!! 

Endlich hat Turan der Elektroniker Zeit und holt meinen Kartenplotter ab um eine Platine auszuwechseln, damit er wieder einwandfrei funktioniert. War immer eine Glücksache, ob er startet oder nicht.

Mein Dingi wurde auch abgeholt und in der Werkstatt repariert. Es bekommt einen neuen Wasserauslass, simpel und einfach ein Stöpsel. Jetzt sollte ich keine nassen Füsse mehr haben, wenn ich mit dem Dingi unterwegs bin. Am Morgen waren immer 15 cm Wasser drin. 

Der Polsterer hat heute Mass genommen, die Stoffbezüge sind durchgewetzt. Jetzt gibts was neues. Hab aber erst mal Offerten eingeholt, die Arbeit wird dann nächstes Frühjahr gemacht. 

Morgen Samstag gehts weiter, hab alle Freunde hier in Marmaris besucht, war im Sanaji beim Metallbauer und bei den Jungs und Girls von SouthWest. Mit Hope and Howard war ich gestern beim Dinner, sie haben ihr Schiff, die Mazu, verkauft und fliegen für den Winter nach Wales. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo wieder, war ein herzlicher Abschied. 

Inshalla, komme ich nächstes Jahr zurück nach Marmaris und treff all die netten, hilfsbereiten Menschen wieder. Als letztes habe ich die Burg von Marmaris besucht, war in alle den Jahren nie dort oben. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0