Teakdeck wird verlegt

 

Nach drei Tagen sind beidseits auf Deck einige Teakstäbe gelegt. Die Arbeit geht schneller voran als gedacht. Mit Teilen von Eisenbahnschienen wird das geklebte Holz beschwert. Das arme Schiff stöhnt und ächzt unter der schweren Last.

 

Zu meiner Freude hat es Faik geschafft, die Ankerwinsch zu lösen. Er hat die Holzkeile flach aufs Deck gelegt und die ganze Halterung und Messingrad zusammen raufgedrückt, da hat sich nach einigen gewaltigen Schlägen das Rad gelöst. Geholfen hat sicher auch, dass ich vorher eine Dose WD40 auf die Antriebsachse gesprüht habe. Nun können auch das Lager und die Dichtungsringe ausgewechselt werden. Vor allem aber, kann das Teakdeck flächig gelegt werden und muss nicht um die Winsch rundum verbaut werden.

 

Jetzt wird wegen dem türkischen Nationalfeiertag am 23. April und der Ausgangssperre bis am 26. April nicht gearbeitet. Ausserdem regnet es so stark, dass an arbeiten nicht zu denken ist.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chrigel (Samstag, 25 April 2020 18:48)

    Hallo Schiffsbauer
    Das sieht ja richtig fachmännisch aus. Nach den staubigen Vorarbeiten ist die Verlegearbeit sicher die angenehmere Phase der Schiffsrenovation. Da sieht man am Abend, was gemacht wurde - aber auch jeden Fehler �
    Wünsche gutes Gelingen und optimales Wetter - etwas bewölkt und angenehme Temperatur �
    Liebe Grüsse und viel Spass.