Südtürkische Küste

Eine Tagesreise von Marmaris entfernt, liegen zwei wunderschöne Buchten. Da können wir unmöglich vorbei segeln. Wir ankern in Serce Limani mit Heckleinen am Ufer. Das glasklare Wasser lädt zum Schwimmen ein, es ist heiss, eine Abkühlung tut gut. Am Ufer hat,s eine gekachelte Terrasse, wohl von einem ehemaligen, illegalen Restaurant. Hier machen wir Yoga und anschliessend, kraxle ich den Berg hoch, freunde mich mit einer schwarzen Ziege an, die begleitet mich zum Dinghi und möchte am Liebsten einsteigen. Ich rudere zur Serenità und die Ziege folgt mir über die grossen Steine am Ufer. Das war aber ein spezielles Erlebnis!  Sogar vom Nachbarschiff ist die Eignerin zu uns geschwommen und hat gefragt, wieso die Ziege mir gefolgt ist. 

Am Mittag legen wir ab und nach zwei Stunden segeln, legen wir beim Restaurant "Loryma Beach" in der Bucht Bozukkale an. Hier bleiben wir zwei Tage, geniessen das Nichtstun, die Liegestühle und die kurzen Wanderungen durch die karge Landschaft. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Chrigel und Esther (Montag, 06 Juni 2022 21:40)

    Wow - traumhaft schön. Lust auf Meer kommt auf! Mal schauen ob's uns auch wieder mal packt.
    Liebe Grüsse und viel Spass

  • #2

    Michel (Dienstag, 21 Juni 2022 23:22)

    Ja da kommt wirklich Lust auf, wieder mal mitzusegeln !
    Deine Serenita wird ja wirklich immer noch schöner !
    Und du anscheinend auch; dass dir jetzt sogar die Ziegen nachlaufen!! ;-)
    Viel Spass weiterhin, und Grüsse auch an Christine