Marmaris

Marmaris, die Stadt der Touristen, der Strände, der Basare, der riesigen Discos (Black ist Mode), der Gülets und mit den grossen Marinas für Segelschiffe und Motorboote. 

 

Marmaris ist die grösste Stadt an der Südwestküste, in nur 2 Stunden ist die Fähre in Rhodos. 

 

Hier bleibe ich einige Tage im der Netsel-Marina, geniesse den Luxus der gepflegten türkischen Marina. 

 

Hier sind viele Yachtausrüster, Segelmacher, Polsterer und andere Handwerker. Natürlich gibts an jeder Ecke einen Shop für Mobiltelefone, so muss ich nicht weit laufen und bring mein kaputtes Mobil zur Reparatur. Er macht eine Offerte und wenn die Ersatzteile erhältlich sind wird’s geflickt, sonst kann ich es in den Müll schmeissen, meint der nette Shopbesitzer und schmunzelt. Nach zwei Tagen Wartezeit sind die Teile da und schnell zusammen gebaut. Zum Glück funktioniert das Telefon wieder, alle Daten und Adressen sind gerettet. 

 

In der Zwischenzeit wurde die Wäsche im Waschsalon gewaschen und getrocknet. In einem Seglershop hab ich ein 50 Meter lange Landleine gekauft und für die nächsten Wochen wieder Euros in türkische Lira gewechselt. 

 

Die Disco hab ich nicht besucht, der Sound und die Laser-Lichter sind aber im Hafen zu hören und sehen gewesen.

 

Morgen kommen Kristine und Claudio und bringen zwei Freunde mit.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0