Workshop

Zum Glück haben wir Elvira und Georgios aus Agios Nikolaos kennen gelernt. Sie haben uns vieles über Kreta erzählt.

Zusammen sind wir an einem sonnigen Tag zu ihrer Farm, gemeint ist eine Plantage mit vielen verschiedenen Zitrus- und Olivenbäumen gefahren. Die Farm liegt am Berghang der Südküste in der Nähe von Males. Wir haben Orangen, Zitronen und Grapefruits gepflückt. Marina und Elvira haben sich dann entschlossen einen griechischen Abend zu organisieren. 

Wir haben die Idee in der Marina verbreitet und schnell waren wir 10 Personen die an diesem Workshop teilnahmen. 

Wir trafen uns bei Elvira und Georgios in ihrer grossen Wohnung. Georgios hat eingekauft und zusammen haben wir gelernt, wie eine feine griechische Malzeit zubereitet wird. Elvira hat in deutscher Sprache erklärt und unsere Fragen beantwortet. Wir haben Vorspeisen (Dakos) gekostet, Wein degustiert, Hühnchen mit Salbei zubereitet und natürlich viel geplaudert und das Essen und den griechischen Wein genossen. Das war ein wunderschöner gemütlicher Abend. Alle sind zum Abschied mit einer grossen Tasche mit Orangen von der Farm beschenkt worden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    eric-jan (Montag, 26 Februar 2018 12:59)

    sieht gut aus. Super ihrem blog