Ciutadella

Der Mistral kommt pünktlich, schon am frühen morgen pfeifft er durch die Masten. Wir liegen sicher. Nach dem Frühstück, wollen wir in die Stadt. Wir klettern die Felsen rauf was nicht ganz einfach ist, die Felsen sind unterhöhlt und das Dinghi wird immer wieder unter die scharfen Lavafelsen gedrückt. Wir ziehen es mit einer 2ten Leine zum Schiff zurück. 

Die Altstadt liegt nicht weit entfernt. Dort gehts einen Hafen in einer langen Bucht. Der Hafen ist überfüllt und ein Liegeplatz für uns würde ca. 90 Euro kosten.

In der Altstadt gibts einige mittelalterliche Häuser mit schönen Steinmetzarbeiten und wunderschöne Gassen mit in pastellfarben bemalte Häuser. Das helle Licht hier lässt so viel Helligkeit in die Gassen, dass beide Seiten ausgeleuchtet sind. Keine Schattenseite !? Menorca scheint sanft, pastell, ruhig, leise und angenehm normal. 

Hier ein paar Bilder aus der Hafenstadt Cuitadella oder heisst es Cuidadela? Auf den Balearen wird nicht spanisch gesprochen, da tönt alles wie romansch/grischun. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susi (Donnerstag, 18 August 2016 09:12)

    Liebe Marina
    Vom Rosenberg sende ich dir herzliche Geburtstagsglückwünsche ... auf dass du heute gefeiert wirst und dir das neue Lebensjahr weitere unvergessliche und beglückende Reiseerlebnisse bringt! Passt auf euch auf ... Ihr lebt ja nicht ganz ungefährlich. Alles Liebe, Susi
    P.S. Ich habe dir eine Whats App-Nachricht geschickt, aber wie es scheint, ist deine Natelnummer nicht mehr gültig ... ?

  • #2

    Christina und Beatrix (Donnerstag, 18 August 2016 11:11)

    Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! In Gedanken stossen wir mit einem Glas Sangria mit dir und Paul an auf der wunderschönen Serenità in einer idyllischen Bucht:-)
    Herzliche Grüsse

  • #3

    Nadja (Donnerstag, 18 August 2016 20:30)

    Cara Marina
    Auguroni di BUON COMPLEANNO, tanta felicità, 'serenità', salute, fortuna, tanto amore e tantissime belle cose! Lass dich feiern und verwöhnen! :-) Weiterhin eine gute, bunte und erlebnisreiche Reise wünsche ich euch.
    Carissimi saluti (anche a Paul e Gioia ;-))
    Nadja