Ostersonntag Walk

Traditionell ist der Ostersonntagswalk für alle Segler hier in Lagos. Les Capmann organisiert diesen Ausflug. Wir fahren mit dem Zug Richtung Alvor, möglichst geschmückt mit einem originellen Osterhut. Danach wandern wir dem Fluss entlang zum Hafen von Alvor. Wir sehen verschiedene Orchideen und sogar Flamingos und viele Wattvögel. In Alvor suchen Marja, Jörg und wir beide einen sonnigen Platz am Strand für unser spezielles Oster-Picknick, alle anderen haben im Restaurant ihr Ostermenu reserviert. Wir geniessen die Ruhe am Strand und unsere mitgebrachten feinen Leckereien. 

Danach treffen wir uns für die Rückfahrt nach Lagos. Die fast 60 Leute werden auf 4 Schiffe verteilt, dann gehts durch die grosse Lagune von Alvor raus aufs Meer zurück nach Lagos. Vorbei an den Felsen von Piedade, die wir nun einmal vom Wasser aus bestaunen können.

Zurück im Hafen verabschieden wir uns von Marja und Jörg, die beiden fahren schon heute Abend ab, Richtung Schweiz. Der Winter ist vorbei, die Zugvögel ziehen nach Norden. Wann werden wir sie wieder sehen? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0