Auf nach Luz

Endlich soll der langversprochene Ausflug zu Marja und Jörg nach Luz heute stattfinden. Leider habe ich den Fahrplan nicht richtig angeschaut, es ist Sonntag und der Bus fährt um die geplante Zeit nicht.

So kommen Marja und Jörg mit dem Bus nach Lagos und wir wandern zusammen zurück nach Luz, wo der Campingbus von Marja und Jörg steht.

Zuerst durch die Altstadt von Lagos, dann über die Hügel hinter der Praia do Mos zur Felsenklippe Atalaia.

Wir wandern auf Naturstrassen, durch Weiden mit Kühen und Schafen, saftiges grün zwischen den Zistrosen, kahle Feigenbäume und blühende Mandelbäume säumen den Weg. Dann hören wir das Meer rauschen, kommen der Felskante näher. Dort haben wir einen herrlichen Blick auf's Meer und das Dorf Luz mit den vielen weissen Häusern liegt uns zu Füssen.

Bei Sonnenuntergang sind wir in Luz am Strand und beim dunkel werden fährt uns der Bus zurück nach Lagos.

Nach dem harzigen Start war das ein schöner Marsch mit vielen Gesprächen, Zukunftspläne erzählen und mit Freunden das jetzt geniessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0